- Hermann A Oppermann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich habe 1937 das – damals noch kriegsfreie – Licht der Stadt Hannover erblickt, packte gleich darauf Windeln und Eltern ein und zog nach Braunschweig. Dort reifte ich langsam heran und ging weisungsgemäß zur Schule. Erst in die Volksschule Alt-Lehndorf, dann – ich erspare mir die Details der zerbombten, brennenden Stadt und der sterbenden Menschen , auch der Evakuierungen– in das Gymnasium Lessingschule. Ein hartes Haus! Später ging ich zur Bundeswehr und studierte danach Betriebs - und Volkswirtschaft.
Meine Managerkarriere begann mit einigen Jahren für die Rollei-Werke in Singapur, ich umkreiste reisend den Globus einige Male. Auch für andere Unternehmen, wie Texas Instruments, Olympia oder schließlich, als General-Manager bei Johnson Controls.
1985 musste ich mich am Rücken operieren lassen, bekam eine Lungenembolie und lag drei Wochen in der Intensivstation – zum Nachdenken und zum Überleben. Ich schaffte beides und stieg aus! In Kanada kaufte ich mir ein Stück Land, ließ ein Blockhaus bauen und begann, meinen alten Traum zu verwirklichen: Ich schrieb. Da waren zunächst Western – die Umgebung passte – dann gab es auch Kurzgeschichten und Gedichte. Und danach war ich bereit für das ernste Geschäft: 'Richtige Bücher' schreiben. Man sagt, das sei gut gelungen...  Auch heißt es, die Bandbreite meiner  Werke sei außerordentlich.
Ich schreibe Thriller-Romane, Märchen, Autobiographisches und gern Fantasy - insbesondere über die Wesen der Nacht.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü